Über Mich

Nina Rützel


"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."
[© Almut Adler]


Ich bin Fotografin aus Coburg und bewege mich leidenschaftlich gerne in der Natur. Aus diesem Hobby heraus entstand Anfang 2015 eine zweite Hingabe, die mit der Natur wunderbar zu verbinden ist: die Fotografie.

 

Geboren bin ich 1988 in Schweinfurt, absolvierte nach meinem Abitur das Studium für Realschullehramt in der Fächerkombination Deutsch, Erdkunde und Sozialkunde und arbeite heute an einer Regelschule in Südthüringen. Beides, Hobby und Beruf, möchte ich nicht mehr missen und fühle mich dazu berufen.

 

 

Links zu sehen ist meine allererste Langzeitbelichtung und somit auch das ausschlaggebende Foto, das mich weiterhin hat fotografieren lassen. Auf dem Bild ist der Laacher See in der Eifel zu sehen, der an diesem kalten Abend zur Sonnenuntergangsstunde mein Motiv sein sollte. Die Finger schon klamm vor Kälte drückte ich noch ein letztes Mal auf den Auslöser und heraus kam dieses Wunder - völlig überraschend, jedoch genauso magisch wie zahlreiche nachfolgende Momente, die ich versucht habe, mit meiner Kamera festzuhalten.